top of page

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Neben der ordnungsgemäßen Wartung und Verwendung (siehe unten) gelten bei AT-H Systems folgende Garantiebedingungen:

Das Produkt muss auf einem ebenen und ausreichend befestigten Boden stehen und ordnungsgemäß nach den mitgelieferten Anweisungen oder dem auf der Homepage gezeigten Aufbauvideo installiert werden. Der Granit kann brechen oder Risse bekommen. Lassen Sie ihn daher nicht auf den Boden fallen sondern legen Sie ihn mit einer zweiten Person sanft hin.
Es müssen korrekte Füllmaterialien verwendet werden (siehe Befüllung). Ausgereifte Pflanzen müssen eine angemessene Höhe und ein angemessenes Gewicht haben.

Qualitätsprüfung bei Erhalt der Lieferung

Unsere Produkte unterliegen einer sehr strengen Qualitätskontrolle vor dem Verlass unseres Lagers. Jede/r Verpacker/in unterschreibt ein Prüfprotokoll wodurch die Ware nochmals genauestens überprüft wird. Leider können jedoch beim Transport Schäden entstehen. 
Sie müssen daher die Ware bei Ankunft sofort auf Schäden überprüfen. Dazu gehört die Überprüfung der Säulen -auf Risse, Schäden oder Verbiegung des Edelstahls, Schäden am Holz oder allen anderen mitgelieferten Materialien. Diese Schäden müssen den jeweiligen Spediteur sofort mitgeteilt werden. Ein entsprechendes Formular ist in der Lieferung mit enthalten. Machen Sie Bilder und senden Sie diese an unsere E-Mail Adresse-unverzüglich einer Woche, ansonsten verfällt die Gewährleistung.

 

Bestimmungsgemäße Verwendung des Produkts -Anbau von Gemüse.


Diese Garantie bezieht sich nur auf das Produkt und deckt daher keine Produktschäden ab, die direkt oder indirekt durch unsachgemäße Installation, Wartung und/oder die Verwendung falscher Füllmaterialien verursacht wurden, einschließlich Schäden in Bezug auf die empfohlenen Installationsspezifikationen und Materialien, die in unserer(n) Installationsanleitung(en) beschrieben sind.
Das für das Hochbeet verwendete Lärchenholz verändert sich farblich von Natur aus und wird mit der Zeit gräulich. AT-H Systems übernimmt daher keine Garantie auf die Beibehaltung der natürlichen Farbe. Zudem kann sich das Holz durch das Klima leicht verformen, somit können leichte Risse im Holz entstehen.

Bei unsachgemäßem Gebrauch des  Produkte erlischt die Garantie.

 


Ordnungsgemäße Wartung und Verwendung

Der Hersteller garantiert der Person, Firma oder Einrichtung, die von AT-H Systems kauft, dass die Produkte des Herstellers unter normalen Bedingungen während des unten genannten Garantiezeitraums ihre UV-Stabilität und Zugfestigkeit beibehalten, vorbehaltlich der in dieser Garantie enthaltenen Bedingungen und Einschränkungen. Für die Zwecke dieser Garantie wird davon ausgegangen, dass ein Produkt seine UV-Stabilität und Zugfestigkeit beibehalten hat, wenn die ursprüngliche Zugfestigkeit des Produkts nicht um mehr als zehn Prozent abnimmt.

Abhilfe

Wenn ein Produkt unter normalen Einsatzbedingungen während der Garantiezeit nicht die zugesicherten Leistungen erbringt, stellen wir ein Ersatzprodukt zur Verfügung.

Einschränkung der Abdeckung

Diese Garantie gilt nicht:

wenn das Produkt für eine andere Anwendung als den Gemüseanbau verwendet wird.

 

Weiterführend gilt die Garantie nicht, wenn die Schäden, die bei oder aufgrund von unsachgemäßer Verarbeitung, Installation, Wartung oder Reparaturen entstehen oder in dem Maße, in dem ein Defekt oder Schaden verursacht wird durch:

Feuer, Verbrennungen, Schnitte, Unfälle, Vandalismus, Missbrauch, Fahrlässigkeit oder Vernachlässigung; verursacht durch Menschen, Tiere oder andere Personen oder Gegenstände;

 

Unsachgemäße Konstruktion oder Versagen des Unterbaus der Landschaftsanwendung/Abnutzung oder Abrieb durch Einfassungen (einschließlich Risse oder andere Schäden); 

 

Verwendung von Füllprodukten eines falschen Typs, was zu einer zusätzlichen und beschleunigten Abnutzung des Produkts führt;

 

Versäumnis, geeignete Pflanzen zu überwachen und/oder zu pflegen. Verwendung von ungeeigneten Geräten oder Werkzeugen; 

  • Verwendung des AT-H Systems Hochbeet oder der zugehörigen Produkte zu einem anderen Zweck als dem, für den es entwickelt wurde. (Anbau von Gemüse);

  • Verwendung von Reinigungschemikalien, Herbiziden und/oder Pestiziden;

  • Verwendung von unsachgemäßen Reinigungsmethoden;

  • Jegliche schädliche chemische Reaktion auf das Produkt, die durch falsche Füllmaterialien oder Verschüttungen jeglicher Art verursacht wird;

  • Höhere Gewalt oder andere Bedingungen, die außerhalb der Kontrolle des Herstellers liegen (Erdbeben, Blitzschlag, Überschwemmungen, Brände, Stürme, Wirbelstürme usw.);
     

 

Obwohl das Produkt des Herstellers von außergewöhnlicher Qualität ist, können sehr kleine Herstellungsfehler auf dem Produkt vorhanden sein (wie z. B. kleine Risse im Granit oder im Holz). Solche Fehler kommen vor und beeinträchtigen im allgemeinen nicht die Haltbarkeit des Produkts.

 

AT-H Systems akzeptiert keine Garantieansprüche für kleinere Fehler, die als Teil des komplizierten Herstellungsprozesses entstehen, es sei denn, solche Vorkommnisse übersteigen 5% der Gesamtfläche des von einem Kunden bestellten Produkts. Das Verfahren für einen Garantieanspruch für einen solchen Makel wird im folgenden Abschnitt erläutert.

Benachrichtigung bei Reklamationen

Bei allen Problemen mit der Produktqualität oder Reklamationen, die während der Garantiezeit auftreten, benötigt AT-H Systems wirksame Beweise. Wirksame Beweise umfassen:

3 klare Fotos, die das tatsächliche Problem zeigen
Standort und Ausrichtung der Installation (einschließlich Bodenprofil)
Probe des Füllmaterials
Alle Ansprüche müssen per E-Mail eingereicht werden, bevor ein Ersatzprodukt in Betracht gezogen werden kann. Schriftliche Garantieansprüche können gesendet werden an:

Abtmeier.hochbeete@gmx.de


 

AT-H Systems benötigt ALLE oben genannten Beweise, um festzustellen, ob ein Anspruch gegen die Garantie dieses Produkts gewährleistet ist oder nicht. Wenn der Anspruch begründet und von AT-H Systems im Rahmen der Herstellergarantie durch einen vom Kunden initiierten Anspruch akzeptiert wird, wird ein neues gleichwertiges Produkt/ Ersatzteil an den Kunden ausgegeben.

Bitte beachten Sie:

ALLE damit verbundenen KOSTEN in Bezug auf den Transport des Ersatzprodukts gehen zu Lasten des Kunden, da dies nur eine Produktgarantie ist. Werbeaktionen, Rabatte und KOSTENLOSER Versand sind nicht Bestandteil eines Garantieanspruchs.

Die Kosten für die Entfernung des Originalprodukts, die Demontage und die erneute Montage des neuen Produkts werden VOLLSTÄNDIG vom Kunden getragen. AT-H Systems behält sich das Recht vor, jegliche der oben genannten Garantiebedingungen zu ändern.

Beginn der Garantie. Die Garantiezeit für das gesamte Hochbeet beträgt 2 Jahre. Beginn ist ab dem Datum, an dem das bestellte Hochbeet physisch von unserem AT-H-Lager an den Einzelhandelskunden versandt werden; die Garantie läuft auf den Namen des Kunden, der die Bestellung gekauft hat.
 

bottom of page